Intensivkurs Chinesisch

Möchtest du Chinesisch in China lernen und du suchst den perfekten Ort? Suche nicht weiter! Die Omeida Chinese Academy bietet ein Intensivkurspaket an, mit dem du schnell zum Profi wirst!

So, du möchtest Chinesisch lernen

Bist du ein Geschäftsmann oder ein Unternehmer, der ein Interesse am internationalen Handel hat und du hast eine Chance entdeckt? Du hast den Verstand eines harten Arbeiters, du kannst deinen Erfolg am Horizont sehen. Es fehlt nur noch ein Teil, du musst Mandarin sprechen, nicht? Oder vielleicht bist du ein Expat in China und hast etwas Zeit für dich. Du möchtest so viel Chinesisch wie möglich in vier Wochen pauken? Bei uns bist du am richtigen Ort gelandet!

Dieser Kurs gibt dir einen Vorsprung!

Dieser Kurs richtet sich an dich, wenn du dein Mandarin-Niveau in kurzer Zeit schnell steigern möchtest. Du erhälst die Unterstützung und die Ressourcen, um zu verstehen, wie die Mandarin-Sprache aufgebaut wurde. Betrachte die Elemente, um zu sehen, woher sie stammen. Mit fast fünf Stunden Unterricht pro Tag gibt es gar keine andere Möglichkeit als dass sich dein Chinesisch sprungartig verbessert! Bevor es dir richtig bewusst wird, wirst du Mandarin so fliessend wie ein Wasserfall sprechen können!

Kursübersicht

Intensiv Chinesisch

30 Lektionen / Woche

Was beinhaltet dieser Kurs?

Bei Omeida bieten wir dir einen intensiven Chinesischkurs an. Wir bringen dir die vier grundlegenden Aspekte des Hörens, Sprechens, Lesens und Schreibens von Pinyin- und vereinfachten chinesischen Schriftzeichen bei, und fokussieren uns gleichzeitig auf deine Konversation Skills. Diese Fähigkeiten werden integriert und gleichzeitig vermittelt.

Als Schüler erhälst du täglich sechs 45-minütige Chinesischstunden. Das sind insgesamt 30 Lektionen pro Woche.

Täglich wirst du jeweils morgens 3 Lektionen von 9: 25-12 Uhr haben, sowie nachmittags 3 Lektionen von 14:00-16:35.

Der Lehrplan ist ein festes Programm, das die Grundlagen der Mandarin-Sprache abdeckt.

Der Kurs kann an jedem Montag im Jahr beginnen.

 

Wie viele Schüler sind in einer Klasse?

Wir bieten kleine Klassen von 2-4 Schülern an. Maximal sechs Schüler in der Hauptsaison.

Dies gibt deiner Zeit einen Mehrwert und stellt sicher, dass du die Qualität erhälst, die du benötigst! Du wirst über eine interaktive und ansprechende Lernumgebung verfügen, mit der du deine Sprachfähigkeiten maximieren kannst.

Wer werden meine Lehrer sein?

Wir gestatten nur vollqualifizierten Lehrern mit Abschluss im Unterrichten von Chinesisch als Fremdsprache, bei uns zu unterrichten. Alle unsere Lehrer haben bereits Erfahrung im Unterrichten, und können dir so bestens helfen, Chinesisch in China zu lernen. Der Hauptunterschied zwischen uns und anderen Schulen besteht darin, dass wir garantieren, dass dich ein professioneller Lehrer unterrichtet, und nicht nur ein Muttersprachler. Unsere Mitarbeiter sind professionell darin geschult, wie der Intensivkurs in leicht zu merkende Segmente unterteilt werden kann. Daher ist der Kurs für alle Kenntnisstufen, Alter und Lerntypen geeignet. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass du dich schnell verbesserst und deinen Unterricht bei Omeida geniesst!

 

Ein Bonus im Intensivkurs: Wir geben dir zusätzliche Einblicke und Perspektiven und helfen dir, noch schneller zu lernen. In der Regel hast du zwei Lehrer, einen morgens und einen nachmittags.

Welches ist die Lehrmethode?

Unsere hochqualifizierten Lehrer wenden westliche Lehrmethoden an. Sie verwenden Ressourcen wie Lehrbücher, Videos, Audioaufnahmen und Spiele, um sicherzustellen, dass du Spaß am Erlernen von Mandarin hast. Dies unterscheidet uns von anderen Sprachschulen, an denen du dich möglicherweise mit großen Klassen und Kursinhalten befassen musst, die sich auf das Auswendiglernen und Wiederholen konzentrieren. Während des Intensivkurses wirst du verschiedene Lehrbücher verwenden, eines in der Vormittagsklasse und eines am Nachmittag, welche sich jeweils auf verschiedene Aspekte konzentrieren. Wir sorgen dafür, dass du schnell lernst, und so den Unterschied bei Omeida geniessen kannst!

Wie wird mein Chinesischniveau festgestellt?

Du kommst in eine Klasse mit Schülern mit ähnlichem Niveau, von Anfänger bis Fortgeschrittene.

Bevor du mit dem Kurs beginnst, wird ein Einstufungstest durchgeführt, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Niveau bist.

Wir werden deinen Einstufungstest zu einer gelegenen Zeit (normalerweise über Skype) etwa eine Woche vor deiner Ankunft für dich organisieren. Dein Lehrer wird dann regelmäßig deine Fortschritte bewerten und dich möglicherweise ab und zu in ein höheres Niveau einteilen.

Welches sind die Voraussetzungen zur Anmeldung?

Du must nicht in der Lage sein, Chinesisch zu sprechen bevor du zu uns kommst. Es sind auch keine Vorkenntnisse oder Qualifikationen erforderlich!

Dieser Intensivkurs steht jedem offen, der unabhängig genug ist, um in einem anderen Land für sich selbst zu sorgen. Falls du jünger als 16 Jahre alt bist, benötigst du jedoch einen Erwachsenen, der dich begleitet.

 Welches sind die Kurskosten?
  • Wir berücksichtigen, dass du möglicherweise spezielle Bedürfnisse hast. Daher variieren die Gebühren abhängig von der Dauer und der Kursbelastung. Wir bieten eine individuelle Kurskostenberechnung an.
  •  
  • Du kannst zwischen dem Preis für ein Komplettpaket oder nur der Kurskosten wählen.
  •  
  • Du kannst deine Kurskosten hier berechnen
  •  
  • 200 USD Anmeldegebühr
  •  
  • Wir empfehlen ein Minimum von vier Wochen für eine gute Kursdauer. Wir bieten jedoch auch kürzere Kurse an, wenn du zeitlich begrenzt bist.

Sieh dir alle Vorteile an, die du bei der Anmeldung zum All-inclusive-Intensivkurs  Chinesisch erhälst!

Unterkunft 

Geteiltes Zimmer mit einem chinesischen Mitbewohner, damit du außerhalb des Unterrichts so viel wie möglich üben und leicht Freunde finden kannst. 2-10 Minuten zu Fuß von der Schule entfernt. Die Zimmer beinhalten:

 

  • Bettwäsche / Decken
  • 24 Stunden heißes Wasser
  • Klimaanlage / Heizung
  • Internet Zugang
  • freie Benutzung der Waschmaschine

Siehe dir Fotos der Unterkunft an.

 

Alternativ kannst du auch ein privates Zimmer für 100-250 RMB zusätzlich pro Woche buchen

 

 

 

 

 

Verpflegung

In Omeida gibt es eine Kantine, in der alle Schüler gemeinsam essen. Es ist Tradition, dass jeder zum Essen zusammensitzt, auch du bist herzlich dazu eingeladen.

 

Wir servieren von Montag bis Freitag authentische chinesische Gerichte, darunter Gemüse, Fleisch, Reis und Suppen. Das Mittagessen ist um 12 Uhr und das Abendessen um 18 Uhr. Alternativ gibt es in Yangshuo auch viele westliche Restaurants zur Auswahl!

 

Sehe dir die Optionen zur chinesischen Küche an.

 

Schulbücher 

Bei Omeida erhälst du alle notwendigen Tools, um deine Lernziele zu erreichen. Dies beinhaltet alle Lehrbücher und Lernmaterialien.

 

Die Lehrbücher, die wir dir zur Verfügung stellen, enthalten alle Inhalte, die wir im Unterricht behandeln. Auch nachdem du den Kurs abgeschlossen hast kannst du die Bücher behalten um dir das Gelernte nochmals anzusehen.

 

So kannst du sowohl Vertrauen als auch Sicherheit gewinnen.

Sprachpartner

Wir bieten dir das großartige Programm an, bei dem wir dir einen Sprachpartner organisieren, damit du dein Mandarin nach dem Unterricht wochentags von 17:00 bis 18:00 Uhr üben kannst. Diesen Service bieten wir dir kostenlos an!

 

Dein Sprachpartner wird in der Regel am ersten Montag oder Dienstag nach der Ankunft für dich organisiert. Er oder sie kann dich durch die Stadt zu Orten wie dem Supermarkt oder der West Street führen, damit du weisst, wo du alles Nötige wie beispielsweise eine SIM-Karte kaufen kannst.

Eine großartige Möglichkeit, sofort in die Kultur einzutauchen!

Kulturelle Immersion

Zweimal im Monat veranstalten wir am Mittwochabend eine aufregende Kulturklasse, die jedes Mal von einem anderen Gastredner geleitet wird. Du wirst die Gelegenheit haben, die chinesischen Traditionen kennenzulernen und einige unglaubliche Essensvariationen, wunderschöne Kalligraphiemalereien, Musikinstrumente und Tai Chi-Übungen zu probieren.

Am Donnerstagabend haben wir einen geselligen Abend, an dem wir uns mit den Schülern der Englischschule treffen. Wir nehmen an Veranstaltungen wie Grillabenden, Cocktailabenden, Wettbewerben und Spielen teil.

An manchen Samstagen organisieren wir auch Ausflüge ins Freie zur Teeplantage oder zu Reisfeldern!

Sehe die Aktivitäten der Schule an.

 

Unterstützung

Dieser Kurs beinhaltet die vollständige Unterstützung von Visa, um den Visa-Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten!

 

Wir sind hier, um alle deine Bedürfnisse zu erfüllen, von der Organisation des Transports über das Waschen der Wäsche bis hin zur Wegbeschreibung zur nächsten Bank.

 

Die Mitarbeiter von Omeida sprechen alle fließend Englisch, sodass du dich bei Omeida nicht missverstanden fühlen wirst. Wir glauben, dass es keine dummen Fragen gibt. Wenn du also etwas hast, bei dem du dir nicht sicher bist, schauen einfach auf unsere FAQ-Seite nach oder frage direkt bei uns nach! Wir freuen uns von dir zu hören!

Wie sieht ein typischer Tag an der Omeida Chinese Academy aus?

Wie sieht ein typischer Tag an der Omeida Chinese Academy aus?

08.00 bis 08.45 Frühstück in der Nähe der Schule
09.25 bis 12.00 Chinesischunterricht
12.00 bis 12.30 Mittagessen in der Schule
12.30 bis 13.45 Pause
14.00 bis 16.35 Chinesischunterricht
17.00 bis 18.00 Sprachpartner / Mittwochabend: Kulturabend
18.00 bis 19.00 Abendessen in der Schulel
19.00 bis 21.00 Soziale Aktivität, z. BBQ
Zu anderen Zeiten kannst du die Studentenlounge nutzen, um selbst zu lernen oder Filme anzusehen. .

Fragen?

Solltest du noch Fragen haben, lese bitte unsere FAQ-Seite oder sende deine Frage direkt an uns.

Effective Web Development Solutions

Eine Gelegenheit an einem Volonteerprogramm teilzunehmen!

Du hilfst uns, und wir helfen dir im Gegenzug! Das bedeutet, dass wir von den Freiwilligen verlangen, dass sie einen regelmäßigen Dienst für die Schule leisten, der Gemeinschaft zu dienen oder einige deiner Talente und Fähigkeiten nutzt. Die Freiwilligenoption bietet den Schülern dasselbe All-inclusive-Paket, mit der Ausnahme, dass Freiwillige einen Rabatt auf die Studiengebühren erhalten und vollständig von den normalen Wohnkosten befreit sind.

Klicke hier für mehr Informationen über unser Volunteerprogramm.

Intensive Course

Do you want to learn Chinese in China and you are looking for the perfect place? Look no further! Omeida Chinese Academy offers you an intensive course package, that will turn you into a pro, fast!

So you say you want to speak Chinese

Are you a business man or an entrepreneur that has an interest in International trade and you have discovered an opportunity? So you have the mind of a hard worker, you can see your success on the horizon. There is just one piece missing, you need to speak Mandarin, right? Or maybe you are an Expat in China and you have some time on your hands. You want to cram as much Chinese into four weeks as you can? You are at the right place!

This course will give you a head start!

This course is geared toward you if you are interested in increasing your level of Mandarin quickly in a short period of time. You are given the support and the resources to open your mind to understanding how the Mandarin language was constructed. Looking at the elements to see where they were derived from. You are bound to excel with nearly five hours of class each day! Before you know it Mandarin will be rolling off your tongue like a waterfall!

Course Overveiw

Intensive Chinese

30 lessons / week

What does this course entail?

At Omeida we provide you with an intensive Chinese study course. We teach you the four fundamental aspects of listening, speaking, reading and writing of pinyin and Simplified Chinese characters while helping you focus more on practicing conversations. These skills are integrated and taught simultaneously.

As a student, you will have six, 45-minute long Chinese language lessons per day. That is a total of 30 lessons a week.

The day is divided into 3 classes in the morning from 9:25-12 noon and the other from 2-4:35pm.

The curriculum is a set program covering the basics of the Mandarin language

Your course can begin on any Monday, at any time of the year.

How many students are in one class?

We offer small classes of 2-4 students. Maximum six students in peak seasons.

This adds value to your time and will ensure you get the quality attention you need! You will have an
interactive and engaging learning environment, designed to maximize your speaking opportunities.

Who will be my teacher?

We only allow fully qualified teachers with degrees in teaching Chinese as a foreign language to guide you. All our teachers have prior experience in teaching in order to help you learn Chinese in China. The key difference between us and other schools is that we guarantee that a professional teacher will teach you and not just a native speaker. Our staff are professionally trained in how to break-down the Intensive Course into easy-to-remember segments, therefore, the course will suit all skill levels, ages, and learning types. We do this to ensure you make rapid improvement and enjoy your classes at Omeida!

A bonus in the intensive course. We give you extra insight and perspective and help you learn faster, you will usually have two teachers, one in the morning and the other in the afternoon.
What teaching methods do you use?

Our highly qualified teachers incorporate Western teaching methods. They use resources including textbooks, videos, audio recordings and games to make sure you enjoy learning Mandarin. This differs from other colleges where you may have to deal with large classes and course content which focuses on memorization and repetition. In the Intensive Course you will use different textbooks, one in the morning class and another in the afternoon focusing on different aspects. We ensure that you will learn quickly, so you can enjoy the difference at Omeida!

How do you determine my Mandarin level?

We will place you in a class with other students at a similar level anywhere from beginner to proficient.
A placement test is given before starting your course in order to make sure you are placed at the correct level.

We will arrange your placement test at a convenient time for you, (usually via Skype) about one week before your arrival. Your teacher will then regularly evaluate your progress and may periodically move you up to a new level.

What are the requirements to apply?

 You don’t need to be able to speak Chinese before you come, also no previous experience or qualifications necessary!

This Intensive Course is open to anyone who is independent enough to take care of themselves in a different country. However, we require that if you are below the age of 12 you need an adult to accompany you.

What is the cost of the course?
  • We take into consideration that you have very specific needs, therefore, the fees will vary depending on the duration and the course load. We provide a unique course calculation to determine your costs.

  • You can choose between the fully inclusive package or the tuition only price.
  • You can calculate your course fee here
  • 200USD application fee

  • We recommend a minimum of four weeks to be a good time frame four you, however, we do offer shorter course times if you are limited for time.
Look at all the benefits you get when you enroll for the all inclusive Intensive Chinese Course!

Accommodation

Shared Twins Bedroom with a native Chinese roommate, so you can practice as much as possible out of class & make friends easily.
2-10 minute walk from school.
Rooms include:

  • bedding/blankets
  • 24hr hot water
  • air-conditioning/heating
  • internet access
  • free use of washing machine
  • View photos of the accommodation.
    Alternatively private room available
    100-250RMB extra per week

    Meals

    At Omeida we have a canteen where all the students enjoy a meal together. You will be invited to this as it is traditional for everyone to sit together at meal times.


    We serve authentic Chinese meals from Monday to Friday, Including vegetables, meats, rice and soups. Lunch is at 12pm and dinner is at 6pm. Alternatively, there are also many Western restaurants to choose from readily available in Yangshuo!

    Textbooks

    At Omeida we will provide you will all the necessary tools to achieve your study goals. This includes all the textbooks and learning materials.


    The textbooks we provide you, contain all the content we cover in class and you can keep the books afterward so you can revise what you have learned


    This ensure you can gain confidence as well as peace of mind.

    Language Partner

    We offer you the amazing service whereby we organize a language partner so you can practice your Mandarin after class from 5:00-6:00 pm on weeknights. We offer this service at no extra cost to you, for free!


    Language partner is usually arranged on the first Monday or Tuesday after arrival, your language partner can show you around town to places such as the supermarket, West Street so that you know where to buy all the necessities such as SIM card, etc.


    A great way to immerse yourself in the culture right away!

    Cultural Immersion

    Twice a month, On Wednesday nights we have a very exciting Cultural Class that is hosted by a different guest speaker every time. You will have the chance to learn about Chinese traditions and try some incredible food variations, beautiful calligraphy painting, music instruments, tai chi practice.


    On Thursday evenings we have a social night where we connect with the students at the English school, we take part in events like BBQ, cocktails nights, competitions, and games.


    On some Saturdays, we also arrange out-door trips to the tea plantation or rice fields!

    Support

    This course includes full Visa assistance to make the Visa process as smooth as syrup!


    We are here to support any needs you have from arranging transport, helping you wash laundry, to directing you to the bank.


    The staff at Omeida are all fluent in English as well, so you will not feel misunderstood at Omeida We believe there is no such thing as a stupid question, so if you have anything you are unsure about take a look at our FAQ page or feel free to ask! We love hearing from you!

    What does a typical day at Omeida Chinese Academy look like?

    08.00 to 08.45 Breakfast on own accord, near school
    09.25 to 12.00 Chinese lessons
    12.00 to 12.30 Lunch in school
    12.30 to 13.45 Break time
    14.00 to 16.35 Chinese lessons
    17.00 to 18.00 Language partner / Wednesday nights: Cultural night
    18.00 to 19.00 Dinner at school
    19.00 to 21.00 Thursday nights: Social activity, e.g. BBQ
    Other times you can use the students lounge to do self study or watch movies.

    Questions?

    If you have any questions be sure to check out our FAQ page or feel free to send us your question.

    Effective Web Development Solutions

    An opportunity to volunteer!

    You help us out, and we will help you in return! This means that we require that the volunteers provide some sort of regular service for the school, an opportunity to serve the community or showcase some of your talents and skills. The volunteer option provides students with the same all-inclusive package, except volunteers receive a discount on tuition costs and are completely exempt from the standard housing costs.
    Click here for information about our Volunteer program.