Teilzeitkurs Chinesisch

Wir verstehen, dass du möglicherweisse noch andere Verpflichtungen hast oder einfach die Zeit nutzen möchtest, um die wunderschöne Umgebung zu erkunden. Das kannst du!

We get it, du hast dich in Yangshuo verliebt.

Bist du ein Kletterer und verfolgst hier deinen Traum vom Klettern, möchtest aber trotzdem gerne Chinesisch lernen? Oder vielleicht bist du eine Mutter und musst deine ganze Aufmerksamkeit auf deine Kinder richten? Vielleicht möchtest du Mandarin nicht so intensiv lernen, da du andere Aufgaben hast, die deine Aufmerksamkeit erfordern. Na, das ist ok bei uns! Wir wissen, dass das Eintauchen in die chinesische Kultur  und das Erlernen der Sprache nur ein Aspekt des Gesamtbildes ist!

Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein

Dieser Kurs richtet sich an dich, wenn du einen Job oder andere Prioritäten hast. Du hast die Freiheit, die Intensität die Studiums mit mindestens zwei Stunden pro Woche Mandarin zu bestimmen. Wir wissen, dass du noch andere Verpflichtugen oder Belastungen hast, demzufolge können wir dir sogar das gleiche All-Inclusive-Paket anbieten können, das auch Vollzeitstudenten erhalten! Das nenne ich einen Deal!

Kursübersicht

Teilzeitkurs Chinesisch

6 Monate – 1 Jahr

Was beinhaltet dieser Kurs?

Bei Omeida hast du die Möglichkeit, auf Teilzeitbasis entspannter Chinesisch zu lernen.

 

Unser Teilzeit-Chinesischkurs ist ein sechsmonatiges oder einjähriges Programm für jedermann mit einem begrenzten Budget oder einer begrenzten Zeit.

 

Als Student hast du mindestens zwei bis maximal sechs,

45 Minuten lange Chinesischlektionen pro Woche.

 

Der Lehrplan ist ein festes Programm, das die Grundlagen der Mandarin-Sprache abdeckt.

Der Kurs kann an jedem Montag des Jahres beginnen.

Wie viele Schüler sind in einer Klasse? 

Wir bieten kleine Klassen von 2-4 Schülern an. Maximal sechs Schüler in der Hauptsaison.

Dies gibt deiner Zeit einen Mehrwert und stellt sicher, dass du die Qualität erhälst, die du benötigst! Du wirst über eine interaktive und ansprechende Lernumgebung verfügen, mit der du deine Sprachfähigkeiten maximieren kannst.

Wer werden meine Lehrer sein?

Wir gestatten nur vollqualifizierten Lehrern mit Abschluss im Unterrichten von Chinesisch als Fremdsprache, bei uns zu unterrichten. Alle unsere Lehrer haben bereits Erfahrung im Unterrichten, und können dir so bestens helfen, Chinesisch in China zu lernen. Der Hauptunterschied zwischen uns und anderen Schulen besteht darin, dass wir garantieren, dass dich ein professioneller Lehrer unterrichtet, und nicht nur ein Muttersprachler. Unsere Mitarbeiter sind professionell darin geschult, wie der Intensivkurs in leicht zu merkende Segmente unterteilt werden kann. Daher ist der Kurs für alle Kenntnisstufen, Alter und Lerntypen geeignet. Wir tun dies, um sicherzustellen, dass du dich schnell verbesserst und deinen Unterricht bei Omeida geniesst!

Welches ist die Lehrmethode?

Unsere hochqualifizierten Lehrer wenden westliche Lehrmethoden an. Sie verwenden Ressourcen wie Lehrbücher, Videos, Audioaufnahmen und Spiele, um sicherzustellen, dass du Spaß am Erlernen von Mandarin hast. Dies unterscheidet uns von anderen Sprachschulen, an denen du dich möglicherweise mit großen Klassen und Kursinhalten befassen musst, die sich auf das Auswendiglernen und Wiederholen konzentrieren. Wir sorgen dafür, dass du schnell lernst, damit du den Unterschied bei Omeida genießen kannst!

Wie wird mein Chinesischniveau festgestellt?

Du kommst in eine Klasse mit Schülern mit ähnlichem Niveau, von Anfänger bis Fortgeschrittene.

Bevor du mit dem Kurs beginnst, wird ein Einstufungstest durchgeführt, um sicherzustellen, dass du auf dem richtigen Niveau bist.

Wir werden deinen Einstufungstest zu einer gelegenen Zeit (normalerweise über Skype) etwa eine Woche vor deiner Ankunft für dich organisieren. Dein Lehrer wird dann regelmäßig deine Fortschritte bewerten und dich möglicherweise ab und zu in ein höheres Niveau einteilen.

Welches sind die Voraussetzungen zur Anmeldung?

Da sich dieser Kurs an Personen richtet, die in einem lockeren Zeitrahmen lernen möchten, musst du mindestens 6 Monate in oder um Yangshuo wohnen, um dich für dieses Programm zu qualifizieren.

Du must nicht in der Lage sein, Chinesisch zu sprechen bevor du zu uns kommst. Es sind auch keine Vorkenntnisse oder Qualifikationen erforderlich!

Was kostet der Kurs?

Wir berücksichtigen, dass du sehr spezielle Bedürfnisse hast. Daher variieren die Gebühren je nach Dauer und Kursbelastung. Wir bieten eine individuelle Kurskostenberechnung zur Ermittlung deiner Kosten an.

Du kannst deine Kurskosten hier berechnen

 

Dieser Rechner beinhaltet alle unten aufgeführten Vorteile.

Wir verlangen, dass du eine Anmeldegebühr von 200 USD zahlst, um deine Platzierung in unserer Klasse zu gewährleisten.

Hier sind zwei Beispiele, wie die Kosten für den Teilzeitkurs berechnet werden könnten. Als Referenz:

Der Kurs ist für die erste Woche XXX und je nach Länge verringern sich die Kosten.

 

Endlich ist dein Traum, Chinesisch in China zu lernen, in greifbare Nähe gerückt! Sobald du deine Anzahlung bezahlt hast, garantiert dir die Omeida Chinese Academy, dass dein Kurs durchgeführt wird.

Schau dir all die Vorteile an welcher dir der Teilzeitkurs Chinesisch bietet!

Sprachpartner

Wir bieten dir das großartige Programm an, bei dem wir dir einen Sprachpartner organisieren, damit du dein Mandarin nach dem Unterricht wochentags von 17:00 bis 18:00 Uhr üben kannst. Diesen Service bieten wir dir kostenlos an!

 

Dein Sprachpartner wird in der Regel am ersten Montag oder Dienstag nach der Ankunft für dich organisiert. Er oder sie kann dich durch die Stadt zu Orten wie dem Supermarkt oder der West Street führen, damit du weisst, wo du alles Nötige wie beispielsweise eine SIM-Karte kaufen kannst. Eine großartige Möglichkeit, sofort in die Kultur einzutauchen!

Schulbücher

Bei Omeida erhälst du alle notwendigen Tools, um deine Lernziele zu erreichen. Dies beinhaltet alle Lehrbücher und Lernmaterialien.

 

Die Lehrbücher, die wir dir zur Verfügung stellen, enthalten alle Inhalte, die wir im Unterricht behandeln. Auch nachdem du den Kurs abgeschlossen hast kannst du die Bücher behalten um dir das Gelernte nochmals anzusehen.

 

So kannst du sowohl Vertrauen als auch Sicherheit gewinnen.

 

Kulturelle Immersion

Zweimal im Monat veranstalten wir am Mittwochabend eine aufregende Kulturklasse, die jedes Mal von einem anderen Gastredner geleitet wird. Du wirst die Gelegenheit haben, die chinesischen Traditionen kennenzulernen und einige unglaubliche Essensvariationen, wunderschöne Kalligraphiemalereien, Musikinstrumente und Tai Chi-Übungen zu probieren.

 

Am Donnerstagabend haben wir einen geselligen Abend, an dem wir uns mit den Schülern der Englischschule treffen. Wir nehmen an Veranstaltungen wie Grillabenden, Cocktailabenden, Wettbewerben und Spielen teil.

 

An manchen Samstagen organisieren wir auch Ausflüge ins Freie zur Teeplantage oder zu Reisfeldern!

 

Sehe die Aktivitäten der Schule an.

 

Unterstützung

Dieser Kurs beinhaltet ein 6-monatiges Studentenvisum (einmalige Einreise) oder ein einjähriges Visum (mehrmalige Einreise) für alle Niveaus. Die in China anfallenden Visakosten sind in der Kursgebühr enthalten. Wir bieten dir auch umfassende Visa-Unterstützung, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten!

 

Wir sind hier, um alle deine Bedürfnisse zu erfüllen, von der Organisation des Transports über das Waschen der Wäsche bis hin zur Wegbeschreibung zur nächsten Bank. Die Mitarbeiter von Omeida sprechen alle fließend Englisch, sodass du dich bei Omeida nicht missverstanden fühlen wirst. Wir glauben, dass es keine dummen Fragen gibt. Wenn du also etwas hast, bei dem du dir nicht sicher bist, schauen einfach auf unsere FAQ-Seite nach oder frage direkt bei uns nach! Wir freuen uns von dir zu hören!

Effective Web Development Solutions

Eine Gelegenheit an einem Volonteerprogramm teilzunehmen!

Du hilfst uns, und wir helfen dir im Gegenzug! Das bedeutet, dass wir von den Freiwilligen verlangen, dass sie einen regelmäßigen Dienst für die Schule leisten, der Gemeinschaft zu dienen oder einige deiner Talente und Fähigkeiten nutzt. Die Freiwilligenoption bietet den Schülern dasselbe All-inclusive-Paket, mit der Ausnahme, dass Freiwillige einen Rabatt auf die Studiengebühren erhalten und vollständig von den normalen Wohnkosten befreit sind.

 

Klicke hier für mehr Informationen über unser Volunteerprogramm.

Part-time Chinese

We understand you have other responsibilities, or maybe you would like to use the time to explore the beautiful environment, well now you can!

We get it, you fell in-love with Yangshuo

Are you a climber, pursuing your dream of climbing, but you would still love to learn the Chinese language? Or perhaps you are a mom and you have to devote all your attention to your children? Maybe you do not want to study Mandarin on such an intense level as you have other responsibilities that need your attention. Well, that is ok with us! We know you are immersed in the Chinese culture and learning the language is just one aspect of the big picture!

We consider your needs

This course is geared toward you, if you have a job or have other priorities. You are given the freedom to determine the intensity of your study with a minimum of two hours per week Mandarin study. We understand you have responsibilities and other pressures so we even can offer you the same all-inclusive package that’s given to full-time students! Now that's what I call a deal!

Course Overveiw

Part-time Chinese

6 Months - 1 Year

What does this course entail?

At Omeida we provide you with the opportunity to learn Chinese on a more relaxed part-time basis.
Our Part-time Chinese Course is a 6 month or 1-year program for anyone, with a limited budget or limited time.

As a student, you will have a minimum of two to a maximum of six,
45 minute long Chinese language lessons per week.

The curricullum is a set program covering the basics of the Mandarin language

Your course can begin on any Monday, at any time of the year.

How many students are in one class?

We offer small classes of 2-4 students. Maximum six students in peak seasons.

This adds value to your time and will ensure you get the quality attention you need! You will have an
interactive and engaging learning environment, designed to maximize your speaking opportunities.

Who will be my teacher?

We only allow fully qualified teachers with degrees in teaching Chinese as a foreign language to guide you. All our teachers have prior experience in teaching in order to help you learn Chinese in China. The key difference between us and other schools is that we guarantee that a professional teacher will teach you and not just a native speaker. Our staff are professionally trained in how to break-down the course content into easy-to-remember segments, therefore, the course will suit all skill levels, ages, and learning types. We do this to ensure you make rapid improvement and enjoy your classes at Omeida!

What teaching methods do you use?

Our highly qualified teachers incorporate Western teaching methods. They use resources including textbooks, videos, audio recordings and games to make sure you enjoy learning Mandarin. This differs from other colleges where you may have to deal with large classes and course content which focuses on memorization and repetition. We ensure that you will learn quickly, so you can enjoy the difference at Omeida!

How do you determine my Mandarin level?

We will place you in a class with other students at a similar level anywhere from beginner to proficient.
A placement test is given before starting your course in order to make sure you are placed at the correct level.

We will arrange your placement test at a convenient time for you, (usually via Skype) about one week before your arrival. Your teacher will then regularly evaluate your progress and may periodically move you up to a new level.

What are the requirements to apply?
As this course is aimed at the individuals who wish to study on a more relaxed time frame, you must plan to reside in or around Yangshuo for a minimum of 6 months in order to qualify for this program.

 You don’t need to be able to speak Chinese before you come, also no previous experience or qualifications necessary!

What is the cost of the course?

We take into consideration that you have very specific needs, therefore, the fees will vary depending on the duration and the course load. We provide a unique course calculation to determine your costs.

You can calculate your course fee by clicking here

This calculator includes all the benefits below.

We require that you pay a 200USD application fee to ensure your placement in our class.

Here are two examples of how the Part-time course cost could be calculated. For your reference:

The course is XXX for the first week and then depending on the length your cost will decrease"

Finally, your dream to learn Chinese in China is in reach! Once you have paid your deposit, Omeida Chinese Academy guarantees your class with no cancellations from our end.
Look at all these benefits of the Part-time Course!

Language Partner

We offer you the amazing service whereby we organize a language partner so you can practice your Mandarin after class from 5:00-6:00 pm on weeknights. We offer this service at no extra cost to you, for free!


Language partner is usually arranged on the first Monday or Tuesday after arrival, your language partner can show you around town to places such as the supermarket, West Street so that you know where to buy all the necessities such as SIM card, etc. A great way to immerse yourself in the culture right away!

Support

This course includes a 6 months single entry student visa or a one year multiple visa for all levels. The Visa costs you occur in China are included in the course fee. We also offer you full Visa assistance to make the process as smooth as syrup!

 

 

We are here to support any needs you have from arranging transport, washing laundry, to directing you to the bank. The staff at Omeida are all fluent in English as well, so you will not feel misunderstood at Omeida We believe there is no such thing as a stupid question, so if you have anything you are unsure about take a look at our FAQ page or feel free to ask! We love hearing from you!

Cultural Immersion

Twice a month, On Wednesday nights we have a very exciting Cultural Class that is hosted by a different guest speaker every time. You will have the chance to learn about Chinese traditions and try some incredible food variations, beautiful calligraphy painting, music instruments, tai chi practice.


On Thursday evenings we have a social night where we connect with the students at the English school, we take part in events like BBQ, cocktails nights, competitions, and games.


On some Saturdays, we also arrange out-door trips to the tea plantation or rice fields!

Textbooks

At Omeida we will provide you will all the necessary tools to achieve your study goals. This includes all the textbooks and learning materials.


The textbooks we provide you, contain all the content we cover in class and you can keep the books afterward so you can revise what you have learned


This ensure you can gain confidence as well as peace of mind.

Effective Web Development Solutions

An opportunity to volunteer!

You help us out, and we will help you in return! This means that we require that the volunteers provide some sort of regular service for the school, an opportunity to serve the community or showcase some of your talents and skills. The volunteer option provides students with the same all-inclusive package, except volunteers receive a discount on tuition costs and are completely exempt from the standard housing costs.
Click here for information about our Volunteer program.