Der von Karstbergen umgebene Landkreis Yangshuo ist eines der besten Geheimnisse Chinas

Atemberaubende Landschaft

Yangshuo, einst ein Dorf am Fluss, hat sich zu einem Abenteuerziel für Menschen auf der ganzen Welt entwickelt, aber seine ursprüngliche Kultur ist immer noch weit verbreitet

Dorfkultur

Obwohl Yangshuo für seine ländlichen Outdoor-Abenteuer bekannt ist, beherbergt es eine riesige Auswahl an internationalen Bars und Restaurants

Lebhafte Nachtszene

Yangshuo

Einfach gesagt fühlt sich Yangshuo wie eine Stadt aus einem Märchen an. Eingebettet zwischen zwei Flüssen und unzähligen Bergen gilt die Landschaft als die schönste Chinas. Yangshuo ist sicher von Chinas Ballungszentren entfernt und bietet auch eine der saubersten Luft des Landes. Diejenigen, die frische Luft und Outdoor-Abenteuer suchen, werden hier fündig, wobei Klettern am beliebtesten ist. Die Anziehungskraft von Yangshuo auf die Besucher weltweit hat jedoch auch eine lebendige Nachtszene hervorgebracht. Überall in der Weststraße von Yangshuo findest du Bars und internationale Restaurants. Es ist kein Wunder, dass mehr als tausend Ausländer diesen Ort als ihre zweite Heimat bezeichnen, und noch mehr wählen Yangshuo als ihren jährlichen Zufluchtsort.

Things to Do

Klettern

Yangshuo ist Chinas Kletterparadies. Tausende Kletterer auf der ganzen Welt reisen jedes Jahr hierher, um die vielen Klettergebiete zu erleben, die um die Tausenden von Karstgebieten verstreut sind. Bist du ein Anfänger? Keine Sorge, viele englischsprachige Gruppen im Freien bieten dir Ausrüstung und Unterricht.

Bambus Rafting

Die Flüsse von Yangshuo sind fast vollständig von Bergen und Reisfarmen umschlossen, was sie friedlich und schön macht. Bamboo Rafting Guides findest du an fast jeder Brücke / Kreuzung entlang des Yu Long River. Sie paddeln, während du gemütlich den Fluss hinunter treibst.

Li Flusskreuzfahrt

Große, zweistöckige Fähren fahren den Li-Fluss zwischen Guilin, Xingping und Yangshuo entlang, vorbei an Chinas wertvollster und schönster Landschaft. Dies ist eine großartige Option für einen 1-2 tägigen Ausflug.

Chinesischer Kochkurs

Eine einheimische, englischsprachige Kochschule bringt dich zum örtlichen Markt, wo du lernst, wie man Lebensmittel auf dem Bauernmarkt kauft, und zeigt dir Schritt für Schritt, wie man sie selbst kocht! Nehme deine neuen chinesischen Kochkünste mit nach Hause, um deine Lieben zu verwöhnen.

Tai Chi Kurs

Tai Chi und Kung Fu Meister wohnen in einer wunderschönen und friedlichen chinesischen Kampfkunstschule in der Nähe unseres Campus. Sie sprechen Englisch und heißen Ausländer willkommen, die während ihres Aufenthalts in Yangshuo Unterricht auf jedem Niveau erhalten. Nehme an einer einmaligen Anfängerklasse teil oder melde dich für einen Kurs an.

Tee Plantage

Die Yangshuo Teeplantage liegt auf der Höhe einer Straße, die sich durch die Berge etwas außerhalb von Yangshuo schlängelt. Besucher können ihre eigenen Teeblätter pflücken und später lernen, wie man chinesischen Tee zubereitet.

Xing Ping

Xing Ping ist eine alte Stadt am Rande des schönsten Punktes des Li-Flusses. Sie wurde umgebaut, um eine Vielzahl von Restaurants und kleinen Geschäften zu beherbergen. Dies ist ein großartiger Ort zum Einkaufen, oder um ein Boot zu besteigen, das dich zu einigen der landschaftlich reizvollsten Punkte des Flusses bringt. 

Radfahren

Für einige der schönsten Landschaften, die Sie je gesehen haben, hüpfe auf ein Fahrrad und fahre in eine beliebige Richtung von Yangshuo aus. Fahrradverleihs sind billig und können überall in Yangshuo gefunden werden. Für Gruppen werden auch geführte Radtouren angeboten.

Liu San Jie Performance

Dies ist eine Aufführung entlang des Li-Flusses, nachdem die Sonne untergegangen ist. Sie bietet großartige Licht- und Farbdarstellungen sowie erfahrene Tänzer und Choreografen. Es erzählt die Geschichte von Liu San Jie, einer legendären Frau, die in dieser Region als Heldin gepriesen wurde, und eine Geschichte von Not in dieser Region. 

Höhlenerkundung

Das Wasser, das vor vielen Jahren den Kalkstein in dieser Region erodierte, hinterließ nicht nur wunderschöne Karstberge, sondern auch Höhlen in ihnen. Viele der Höhlen hier erforderten eine Eintrittskarte, aber wenn du abenteuerlustig genug bist, kannst du auch einige finden, die nur wenige Leute gesehen haben!

Guilin Romance Park

Die Hauptattraktion des Guilin Romance Parks ist auch eine großartige Aufführung von Licht, Farbe und Choreografie, die die Geschichte von Liu San Jie erzählt. Der Themenpark bietet auch ein Spukhaus, Straßenvorstellungen im Freien, eine interaktive Spielhalle und einige Aktivitäten in Form von Wasserparks.

Wandern und Trekking

Erkundest du gerne Dörfer, Wasserfälle oder liebst du es die Aussicht von einem Berggipfel aus zu geniessen? Bringen deine Wanderschuhe mit, Yangshuo ist dein Ort.

Schaue dir unseren vollständigen Yangshuo Reiseführer an

Surrounded by karst mountains, Yangshuo County is one of the best hidden secrets in China
Stunning Landscape
Once a riverside village, Yangshuo has sprung up into an adventure destination for people around the world, but its original culture still remains dispersed throughout

Village Culture

Though known for its rural outdoor adventures, Yangshuo stills hosts a huge selection of international bars and restaurants
Lively Night Scene

Yangshuo

Simply put, Yangshuo feels like a town from a fairy-tale. Nestled between two rivers and countless mountains, the scenery is debated to be the most beautiful in all of China. And, safely away from China's urban centers, Yangshuo also boasts some of the country's cleanest air. Those looking for fresh air and outdoor adventures are sure to find it here, with rock climbing being the most popular. However, rural as it is, Yangshuo's attraction of visitors world-wide has also bred a lively night scene. Bars and international restaurants are found scattered throughout Yangshuo's West Street.  It's no wonder over a thousand foreigners call this place their second home, and even more choose Yangshuo as their annual getaway. 

Rock Climbing

Yangshuo is China's rock climbing paradise. Thousands of rock climbers all over the world travel here each year to experience the many climbing spots dispersed among the thousands of karsts. Are you a rookie? No worries, many English-speaking outdoors groups here provide gear and instruction.

Bamboo Rafting

Yangshuo's rivers are almost completely closed in by mountains and rice farms, making them peaceful and beautiful. Bamboo rafting guides can be found at almost any bridge/crossing along the Yu Long River. They'll paddle as you leisurely drift down the river.

Li River Cruise

Large, 2-story ferry boats run down the Li River between Guilin, Xingping, and Yangshuo, past some of China's most prized and beautiful landscape. This is a great option for a 1-2 day excursion.

Chinese Cooking Class

A local, English-speaking cooking school is available to take you to the local market to teach you how to buy groceries from the farmer's market and then show you step-by-step how to cook it yourself! Take your new Chinese cooking skills back home with you to treat your loved ones.

Tai Chi Class

Tai Chi and Kung Fu masters reside at a beautiful and peaceful Chinese martial arts school near our campus. They speak English and welcome foreigners to enter classes of any level during their stay in Yangshuo. Take a 1-time beginner class or enroll in a course.

Tea Plantation

The Yangshuo Tea Plantation sits at the height of a road that winds through the mountains just outside Yangshuo. Visitors can pick their own tea leaves and later be shown how to make Chinese tea. 

Xing Ping

Xing Ping is an ancient town that sits on the edge of the Li River's most beautiful point. It has been remodeled to host a variety of restaurants and small shops. This is a great place to go shopping or board a boat that will take you to some of the most scenic points on the river. You can also hike to the top of an overlooking mountain for a great view.

Biking

For some of the most beautiful scenery you've ever seen, hop and a bike and head in any direction out of Yangshuo. Bike rentals are cheap and can be found all over Yangshuo. Guided bike tours are also available for groups.

Liu San Jie Performance

This is a performance held along the Li River after the sun goes down. It features magnificent displays of light and color as well as skilled dancers and choreography. It tells the story of Liu San Jie, a legendary woman heralded as a hero in this region, and a story of hardship in this region. Though its an outdoor performance, you'll still need a ticket to enter. 

Cave Exploring

The water that eroded the limestone in this region many years ago, not only left beautiful karst mountains, but also caves within of them. Many of the caves here required a ticket to enter, but if you're adventurous enough you may also find some that few people have seen!

Guilin Romance Park

The Guilin Romance Park's main attraction is also a magnificent performance of light, color, and choreography, telling the story of Liu San Jie. But this performance is indoors and located within a theme park. The theme park also has a haunted house, outdoor street performances, an interactive arcade, and a few water-park-type activities.

Hiking & Trekking

Enjoy exploring villages, waterfalls, or getting a view from the top of a mountain? Bring your hiking boots, Yangshuo is your place.

We can help you book any activity!

Want to study Chinese in such an incredible environment?